Berlin / DFB-Pokalfinale – VIP-Party FC Schalke 04

Berlin, 21. Mai 2011 – Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 krönte seinen Saisonabschluss mit dem Gewinn des DFB-Pokals und feierte unmittelbar im Anschluss an das Finale mit Gästen im Spindler & Klatt. Viele Promis, wie Veronica Ferres, Günther Netzer oder Frank-Walter Steinmeier nahmen an der Veranstaltung teil und gratulierten Nationaltorhüter Manuel Neuer und seinem Team.

Dem grandiosen Pokalsieg haben wir einen ebenso grandiosen feierlichen Rahmen geboten. Der Innenbereich des Berliner Szeneclubs verwandelte sich in eine imposante Multimediashow. Zum Einsatz kam ein blau-weißes Laserschauspiel und fantastische Indoor-Pyro. Durch Lichtilluminationen, Leuchtballons mit dem Schalke-Wappen und animierten Lasergrafiken im Außenbereich, war der Pokalsieger schon von Weitem zu erkennen.

Da der Fußball meist seine eigene Geschichte schreibt, entwickelten wir zwei verschiedene Showkonzepte. Im Falle einer Niederlage hätten wir die VIP-Party in einem anderen Rahmen umgesetzt. Aber die Schalker sind ihrer Favoritenrolle erfreulicherweise gerecht geworden. Wir möchten dem Pokalsieger nochmals gratulieren und wünschen dem FC Schalke 04 eine erfolgreiche nächste Saison.

 Produktion: Potsdamer Feuerwerk Vertriebs GmbH
 Projektleitung: Björn Wilhelm
 Pyro-Design: Thomas Schenkluhn
 Laser-Design: Max Weidling
 Programmierung: Thomas Schenkluhn, Max Weidling
 Zündtechnik: Galaxis Pyrotec Advanced Serie

Leave Comment

Ihre Mailadresse wird nicht publiziert. Pflichtfelder sind mit * markiert.

löschenSenden