Fred Neuß

Pyrotechniker

Vita

Der 1967 geborene Fred Neuß ging im Alter von 23 Jahren als gelernter Maler zu den Berliner Verkehrsbetrieben, wo er über Umwege schließlich als Medienwart tätig war. Seinen Weg in die Welt des Feuerwerks fand er erst spät. 2007 begann Fred Neuß seine Ausbildung zum Pyrotechniker, die er zwei Jahre später erfolgreich abschloss. Als Pyrotechniker bei Potsdamer Feuerwerk begeistert es ihn immer wieder, wie man Musik künstlerisch und kreativ durch Pyroshows untermalen kann. Er liebt es, wie auf diese Weise faszinierende Momente geschaffen werden, die unter die Haut gehen und unvergessen im Kopf bleiben.

Besonders gefallen ihm Barockfeuerwerke und eigene Kreationen mit leisen Feuerwerken für Hochzeiten und Pyroshows auf Schlössern. Diese plant er nicht selten gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin, denn sie teilt seine Faszination für Feuerwerke. Wenn er nicht gerade stolz, aber immer mit einem kritischen, Fehler suchenden Auge seine eigenen Feuerwerke betrachtet, dann genießt der Perfektionist besonders die Pyroshows seines Kollegen Thomas Schenkluhn – die sind für ihn immer eine besondere Augenweide. Unter Kollegen als sympathischer Spaßvogel bekannt, ist Sicherheit für ihn immer das oberste Gebot! Selbst seine Stieftochter ist bereits von der Begeisterung für Feuerwerke infiziert – man kann Fred Neuß und seine beiden Damen sozusagen als wahre Feuerwerkerfamilie bezeichen.

Kontakt

Fon: 030 / 720 031-0

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare