13. Hoffest der Potsdamer Feuerwerk und Pyro-Partner

Berlin, 18. Juni 2011 – Rund 1.000 Gäste fanden sich zum Hoffest der Potsdamer Feuerwerk GmbH und der Pyro-Partner GmbH ein. Schon kurz nach der Eröffnung war das 15.000 m2 große Firmengelände mit begeisterten Feuerwerkfans gefüllt. Mitarbeiter Martin Böhme zeigte vielen Besuchern im Rahmen eines Rundgangs durch das Hochregallager und die Packhalle den Ablauf der Warenannahme und bot neben vielen lustigen Anekdoten eine Einführung zur fachgerechten Lagerung der Pyrotechnik.

Großen Zulauf hatten die Musterräume sowie die Produktstände im Außenbereich. Die Händler und Feuerwerker wurden über alle Neuheiten umfangreich informiert und beraten. Auch die kleinen Feuerwerkfans kamen beim Hoffest ganz auf ihre Kosten – Kinderschminken, eine Hüpfburg und das historische Kinderkarussell waren die beliebtesten Attraktionen. Für Gaumenfreuden sorgten die Mitarbeiter selbst und boten den Gäste ein deftiges Barbecue. Die Band Whisper Covers heizte die Stimmung musikalisch an.

Der Höhepunkt des Abends war das farbenprächtige Großfeuerwerk. Mit Einbruch der Dunkelheit wurden die Besucher voller Erwartungen zum Abbrandplatz gebracht. Das Feuerwerksspektakel begann mit einer Produktshow mit über 30 Batteriefeuerwerksartikel des Silvestersortiments gefolgt von der Feuerwerksshow, die den Himmel erstrahlen ließ.

Das Hoffest wird den Gästen noch lange in Erinnerung bleiben. „Es ist das schönste Fest im Jahr“, sagte Marco Finessi, Vertriebsleiter der Pyro-Partner GmbH.

 Produktion: Potsdamer Feuerwerk Vertriebs GmbH
 Projektleitung: Björn Wilhelm
 Pyro-/Laserdesign Design: Thomas Schenkluhn, Torsten Klewer, Max Weidling
 Programmierung: Thomas Schenkluhn, Max Weidling
 Zündtechnik: Galaxis Pyrotec Advanced Serie

Leave Comment

Ihre Mailadresse wird nicht publiziert. Pflichtfelder sind mit * markiert.

löschenSenden