14. Hoffest von Potsdamer Feuerwerk und Pyro-Partner

Berlin, 02. Juni 2012 – Bereits zum 14. Mal haben wir gemeinsam mit der Pyro-Partner GmbH unser beliebtes Hoffest ausrichten können. Auch in diesem Jahr sind wieder rund 1.000 Gäste unserer Einladung gefolgt. Neben Rundgängen über das Betriebsgelände sowie durch die Hochregallager und die Packhalle konnten sich die Besucher in den Musterräumen und bei den Produktständen über unser breites Feuerwerkssortiment informieren und beraten lassen. Insbesondere die Neuheiten stießen dabei auf großes Interesse.

Für die kulinarischen Feinheiten war umfassend gesorgt: Bei der großen Auswahl an Leckereien war für jeden Geschmack etwas dabei. Das bunte Rahmenprogramm bot sowohl für die kleinen als auch für die großen Gäste feinste Unterhaltung. Neben den motorisierten Entertainern, wie dem ehemaligen Tanklöschfahrzeug DODGE B 66 der Schweizer Berufsfeuerwehr und dem selbstgebauten V8-Trike des Flame Diners, heizten vor allem die BCS Bears Cheer Squad, die Sideline-Mannschaft des Football-Teams der Berlin Bears, die Stimmung an. Das Berliner Duo Dandy Boys rundete das Unterhaltungsprogramm musikalisch ab.

Highlight des Abends war die große und farbenprächtige Produktvorführung am Nachthimmel. Per Busshuttle wurden die Besucher zum Abbrandplatz gebracht und konnten so über 30 faszinierende Feuerwerksartikel aus dem aktuellen Sortiment live bestaunen. Für besondere Aufmerksamkeit sorgte ein ganz spezielles Pyro-Musical, kreiert vom Team um den kreativen Kopf Thomas Schenkluhn. Das achtminütige Spektakel mit dem Namen „Pyro-Musical Xtrem“ beinhaltete extreme Tempowechsel, begleitet von vielfältigen Pyro-Effekten und wirkte damit noch intensiver und imposanter. Selbst die Eventprofis unter unseren Gästen waren sich einig, dass sie eine solche gewagte Musikauswahl inklusive der Stilbrüche ihren Kunden nicht anbieten würden, aber das gesamte Showkonzept sei sehr gelungen und ein absolutes Muss für eigene Kundenevents. Eine vergleichbare Show hatten sie noch nicht geboten bekommen.

 Produktion: Potsdamer Feuerwerk Vertriebs GmbH
 Projektleitung: Björn Wilhelm
 Pyrodesign Design: Thomas Schenkluhn, Torsten Klewer
 Programmierung: Steffen Müller
 Zündtechnik: Galaxis Pyrotec Advanced Serie

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare