Marco Finessi Pyrotechniker Vita Seit seiner Kindheit ist Marco Finessi, Jahrgang 1969, von der emotionalen Wirkung, die ein Feuerwerk bei Menschen erreichen kann, begeistert. Als Manager bei NICO-EUROPE und Potsdamer Feuerwerk trägt er seit 1995 die Verantwortung für die Bereiche Verkauf und Vertrieb. Zuvor war der gebürtige Berliner und leidenschaftliche Motorradfahrer als selbstständiger Kaufmann tätig.…

Jens Kürsten Pyrotechniker Vita Schon im Kindesalter hat sich die Liebe des gebürtigen Ludwigsfelders zum Feuerwerk entwickelt – durch die Vorsicht seiner Eltern zunächst jedoch eher gebremst. Nach dem abgeschlossenen Abitur in Berlin begann Jens Kürsten, Jahrgang 1986, eine Ausbildung zum Chemisch-Technischen Assistenten. Die Tätigkeit eines Feuerwerkers interessierte ihn jedoch weiterhin brennend und so informierte…

Steffen Müller

Steffen Müller Pyrotechniker Vita Ein Feuerwerker aus Leidenschaft: Bereits als Kind war Steffen Müller, Jahrgang 1979, von Feuerwerken begeistert – eine Faszination, die ihn bis heute nicht loslässt. Nach seiner Ausbildung zum Heizungs- und Lüftungsbauer entschloss er sich gemeinsam mit seiner Partnerin zunächst zur Gründung einer eigenen Wäsche- und Textilreinigungsfirma. Bei den Vorbereitungen für eine…

Robert Kandler Verkauf Großfeuerwerk & Pyrotechniker Vita Robert Kandler wurde im März 1965 in Berlin geboren. Im Jahre 1994 ging der gelernte Gas-Wasser-Installateur, der bis dato bei einer großen Wohnungsbaugesellschaft als Regie-Handwerker tätig war, aus Neugierde zu ein paar Feuerwerken. Aus der Neugier wurde Begeisterung und aus der Begeisterung erwuchs die Entscheidung: Das will ich…

Fred Neuß Pyrotechniker Vita Der 1967 geborene Fred Neuß ging im Alter von 23 Jahren als gelernter Maler zu den Berliner Verkehrsbetrieben, wo er über Umwege schließlich als Medienwart tätig war. Seinen Weg in die Welt des Feuerwerks fand er erst spät. 2007 begann Fred Neuß seine Ausbildung zum Pyrotechniker, die er zwei Jahre später…

Arne Steinhof

Arne Steinhof Pyrotechniker Vita Schon in frühester Kindheit entdeckte der 1969 in Rostock geborene Arne Steinhof seine Faszination für Pyrotechnik. Beeindruckt von den vielen bunten Farben, den Effekten von Feuerwerken und der Begeisterung der Zuschauer entschied er sich für eine Ausbildung zum Pyrotechniker, die er im Mai 2001 mit dem Erwerb des Befähigungsscheins nach §…

Thomas Schenkluhn

Thomas Schenkluhn Creative Director Vita Thomas Schenkluhn gilt als einer der kreativsten Pyro-Designer Deutschlands. Der gebürtige Berliner, Jahrgang 1973, hatte schon von Kindesbeinen an eine Schwäche für Feuerwerke. Seine Passion zum Beruf zu machen, hat er allerdings dem Zufall zu verdanken. Als Kunde von Pyro-Partner, dem Schwesterunternehmen der Potsdamer Feuerwerk GmbH, bot ihm das Unternehmen…

Björn Wilhelm

Geschäftsführer

Björn Wilhelm Managing Director / CEO Vita Björn Wilhelm wurde 1978 in Berlin geboren und kann mit Stolz behaupten, er habe seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Während seiner fünfjährigen Bundeswehrzeit, in der er als Sprengausbilder tätig war, entdeckte der Berliner seine große Begeisterung für die Pyrotechnik. Noch während dieser spannenden Zeit begann er eine Ausbildung…