Sollten Sie diesen Text nicht lesen können klicken Sie bitte hier

Potsdamer Feuerwerk
Newsletter April 2013

Feuer und Flamme für Ihren Event

Flammenprojektoren machen es möglich, Feuereffekte sekundengenau in musikalischen Stücken als Akzente jeder Art einzusetzen. Dadurch werden Wirkung und Aussagekraft des Musikstücks extrem verstärkt und die Emotionen beim Publikum intensiver – so erzeugen wir echtes Gänsehautfeeling. Mit unseren neuen Flammenprojektoren von G-Flame bieten sich vielfältigere, effizientere Einsatzmöglichkeiten. Sie gehören bei uns mittlerweile zum Ausrüstungsstandard und erweisen sich stets als ideale Ergänzung zu Feuerwerks-, Licht- und Lasershows. Die neuen Geräte erlauben zudem eine größere Flexibilität, da sie sowohl bei Indoor- als auch bei Outdoor-Veranstaltungen eingesetzt werden können. Neben Größe und Form der Flammen lassen sich auch Flammenfarbe und der zu verwendende Brennstoff (gasförmig, flüssig, liquid) den Kundenwünschen anpassen.
Weitere Informationen zu unseren Flammenprojektoren sowie Referenzen finden Sie hier:

Flammenprojektoren

Lernen Sie uns kennen! - Thomas Schenkluhn

Thomas Schenkluhn gilt als einer der kreativsten Pyro-Designer Deutschlands. Der gebürtige Berliner, Jahrgang 1973, hatte schon von Kindesbeinen an eine Schwäche für Feuerwerke. Seine Passion zum Beruf gemacht zu haben, hat er allerdings einem Zufall zu verdanken. Als Kunde von Pyro-Partner, dem Schwesterunternehmen der Potsdamer Feuerwerk GmbH, bot ihm das Unternehmen die Gelegenheit, bei einem Feuerwerk selbst mitzuwirken. Diese Chance hat er sich nicht zweimal bieten lassen. Unmittelbar danach fing er eine Ausbildung zum Pyrotechniker an. Im Rekordtempo – nach nur einem Jahr – brachte er 2005 die Ausbildung erfolgreich zum Abschluss. In der Folgezeit war der begeisterte Hobby-Kanute und Go-Kart-Fan als freier Mitarbeiter bei Potsdamer Feuerwerk im Bereich Pyrotechnik tätig. Er erwies sich als sehr innovativer und ehrgeiziger Mitarbeiter und stieg im September 2007 zum Produktionsleiter für die Pyro-Events auf. In dieser Funktion ist er für den reibungslosen Ablauf von Großprojekten, Showkonzeptionierung, Showplanung, Wareneinkauf und Personalplanung verantwortlich. Sein oberstes Ziel dabei lautet stets, dem Publikum eine perfekte Show zu bieten. Pyrotechniker zu sein, betrachtet er nicht nur als Beruf, sondern vielmehr als Teil seines Lebens. Nicht umsonst genießt Thomas Schenkluhn daher den Ruf eines wahren Meisters seines Fachs, den er auch schon international auf Events in Macao, Vietnam und Singapur unter Beweis stellen konnte.

In der nächsten Ausgabe stellt sich Ihnen der musikalische Familienmensch Jörg Vogel vor – unser Vertriebsleiter.

Thomas SchenkluhnE-Mail: t.schenkluhn@firework.de
Fon: 030 / 720 031-59

Hattet ihr auch feurige Ostern?

Auch wenn das Wetter wenig von frühlingshaften Ostertagen verspüren lies, blickt das gesamte Team von Potsdamer Feuerwerk auf ein feuriges und buntes Osterfest zurück. Die Wohnungsbaugesellschaft HOWOGE veranstaltete am Tag vor Ostersonntag ihr traditionelles großes HOWOGE-Osterfeuer am Fennpfuhl – und das bereits zum zehnten Mal. Ab 18 Uhr waren alle Mieter, Anwohner und Gäste eingeladen, gemeinsam die „bösen Geister“ des Winters zu vertreiben und die Ankunft des Frühlings zu feiern. Das besondere Highlight des Abends war selbstverständlich ein tolles Höhenfeuerwerk. Nun hoffen wir auch, dass der Winter endlich Platz macht für die Frühlingssonne und auch die letzten Schneereste von den Wegen verschwinden.

Bilder vom HOWOGE-OsterFEUERWERK finden Sie hier.

Ostern

Facebook-Seite von Potsdamer Feuerwerk genießt sehr gute Entwicklung
Wir sind sehr begeistert von der derzeitigen Entwicklung unserer Facebook-Seite – immer mehr Fans finden zu ihr. Insbesondere in den letzten Wochen stieg die Anzahl rasant an. Wir zählen bereits über 1.000 Likes. Macht also weiter so und seid gespannt!

Potsdamer Feuerwerk auf Facebook
F-LogoImmer die aktuellsten News, Veranstaltungshinweise und tolle Gewinnspielaktionen
finden Sie auf der Facebook-Seite von Potsdamer Feuerwerk.
www.facebook.com/potsdamer.feuerwerk.vertrieb

logos
Unsere Facebook-Seite Eines unserer Feuerwerke aus
dem letzten Jahr
 Pyro-Partner GmbH
Bleiben Sie immer auf dem Laufenden.Das könnte Ihr Feuerwerk sein.Die Profis für Silvester-Feuerwerk.
Hausanschrift:
potsdamer feuerwerk Vertriebs GmbH