Potsdamer Feuerwerk GmbH

Sponsoring

Seit vielen Jahren engagieren wir uns in den Bereichen Jugend- und Sportförderungen. In kaum einem anderen Bereich wird Teamgeist, Fairness und gegenseitige Rücksichtnahme besser gelebt als im Sport. Wir unterstützen daher Vereine und soziale Einrichtungen und ermöglichen so Vielen die aktive Teilnahme an sportlichen und gesundheitsfördernden Tätigkeiten sowie die Teilnahme an Veranstaltungen.

Gerne unterstützen wir auch Ihren Verein oder Ihre Einrichtung. Sprechen Sie uns an.

Steglitzer Tennis Klub

stkberlinZur feierlichen Gründung der zweiten Hockey Damenmannschaft „SchiTeKas“ des Steglitzer Tennis Klub (STK) haben wir ein imposantes Pyro-Musical organisiert und umgesetzt. Der STK ist ein Berliner Sportverein, unter dessen Dach die Sportarten Hockey, Tennis und Eisstockschießen vereint sind. 1913 begann er als reiner Tennis Klub. Ein paar Jahre später folgte die Hockey-Abteilung. Viele Sportbegeisterte traten im Laufe der Jahre bei, sodass die Gründung einer zweiten Mannschaft nötig wurde. Weitere Informationen über diesen Verein, finden Sie unter www.stkberlin.de.

Berliner Hockey Club

BHC

Seit 2022 unterstützt Potsdamer Feuerwerk den BHC als neuer Sponsor. Der BHC ist ein renommierter und traditionsreicher Hockey-Club aus Berlin, der seit 1980 besteht. Die Pyrotechniker von Potsdamer Feuerwerk sind stolz darauf, ein Teil dieser großen Hockey-Organisation zu sein. Wir haben bereits eine lange Verbindung zum Verein, da viele unserer Mitarbeiter selbst Hockeyspieler sind.
Wir glauben, dass der Hockey-Sport eine großartige Möglichkeit für Kinder und Jugendliche ist, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und zu lernen, wie man als Team zusammenarbeitet. Als Sponsor des BHC freuen wir uns, dass die Mannschaft es in 2022 in das das “Final-Four “der deutschen Meisterschaft geschafft hast. Leider sind sie dann leider im Halbfinale gescheitert. Beim nächsten Mal schafft Ihr‘s! Weitere Informationen: www.berlinerhockeyclub.de

Füchse Berlin

FuechseFuechse_Feuerwerk2007/2008 stiegen die Füchse Berlin in die 1. Handball-Bundesliga auf und es hieß „Wir sind gekommen um zu bleiben.“ Viele hielten dieses Ziel kaum für erreichbar, zumindest war es zu diesem Zeitpunkt sehr ambitioniert. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Mannschaft noch wenige Jahre zuvor in der Berlin-Brandenburg-Liga spielte. Doch die Füchse bewiesen schnell, dass für sie die erste Liga keine kurzfristiges Abenteuer sein sollte. Inzwischen gehören die Handballer aus Berlin zu einer festen Größe in der Bundesliga und haben auch schon auf internationaler Ebene Fuß gefasst. Bis Mai 2014 haben wir die Füchse Berlin unterstützen dürfen und mit unseren pyrotechnischen Beiträgen die Heimspiele der Füchse zu einem sportlichen Feuerwerk gemacht.

Großes Freikartenkontingent für Jugendliche der Arche Hamburg gespendet

Potsdamer Feuerwerk GmbH spendet Eintrittskarten für seine Feuerwerkspektakel und macht die Faszination Feuerwerk auch für Jugendliche zu einem beeindruckenden Erlebnis – die Arche Hamburg macht es möglich!

Berlin/Hamburg. Am 11. und 12.09.2009 treten bei dem Feuerwerksfestival „Pyro Games“ vier Pyro Teams im Wettstreit um die Feuerwerkskrone gegeneinander an und bringen während der Veranstaltung den Himmel über der Trabarena Hamburg in den schönsten Farben zum Leuchten. Die Arche Hamburg und Potsdamer Feuerwerk GmbH aus Berlin schenken 20 Jugendlichen aus Hamburg die Möglichkeit bei diesem spektakulären Feuerwerkchampionat live dabei zu sein. Als Gesamtsieger 2008 und 2007 wurde der Potsdamer Feuerwerk GmbH durch die Veranstalter der Pyro-Games ein Kontingent an Eintrittskarten zur Verfügung gestellt. Mit diesen Eintrittskarten wollen die Feuerwerker aus Berlin jetzt die Jugendarbeit der Arche Hamburg unterstützen.