Thomas Schenkluhn

Creative Director

Vita

Thomas Schenkluhn gilt als einer der kreativsten Pyro-Designer Deutschlands. Der gebürtige Berliner, Jahrgang 1973, hatte schon von Kindesbeinen an eine Schwäche für Feuerwerke. Seine Passion zum Beruf zu machen, hat er allerdings dem Zufall zu verdanken. Als Kunde von Pyro-Partner, dem Schwesterunternehmen der Potsdamer Feuerwerk GmbH, bot ihm das Unternehmen die Gelegenheit, bei einem Feuerwerk selbst mitzuwirken. Diese Chance hat er sich nicht zweimal bieten lassen.

Unmittelbar danach fing er eine Ausbildung zum Pyrotechniker an. Im Rekordtempo – nach nur einem Jahr – brachte er 2005 die Ausbildung erfolgreich zum Abschluss. In der Folgezeit war der begeisterte Hobby-Kanute und Go-Kart-Fan als freier Mitarbeiter bei Potsdamer Feuerwerk im Bereich Pyrotechnik tätig. Er erwies sich als sehr innovativer und ehrgeiziger Mitarbeiter und stieg im September 2007 zum Produktionsleiter für die Pyro-Events auf. In dieser Funktion ist er für den reibungslosen Ablauf von Großprojekten, Showkonzeptionierung, Showplanung, Wareneinkauf und Personalplanung verantwortlich.

Sein oberstes Ziel ist es dabei stets, dem Publikum eine perfekte Show zu bieten. Pyrotechniker zu sein betrachtet er nicht nur als Beruf, sondern vielmehr als Teil seines Lebens. Nicht umsonst genießt Thomas Schenkluhn daher den Ruf als wahrer Meister seines Fachs, den er auch schon international auf Events in Macao, Vietnam und Singapur unter Beweis stellen konnte.

Kontakt

Fon: 030 / 720 031-59

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare