Arne Steinhof

Pyrotechniker

Vita

Schon in frühester Kindheit entdeckte der 1969 in Rostock geborene Arne Steinhof seine Faszination für Pyrotechnik. Beeindruckt von den vielen bunten Farben, den Effekten von Feuerwerken und der Begeisterung der Zuschauer entschied er sich für eine Ausbildung zum Pyrotechniker, die er im Mai 2001 mit dem Erwerb des Befähigungsscheins nach § 20 SprengG (Sprengstoffgesetz) erfolgreich abschloss. Mit viel Freude beschäftigt er sich als Pyrotechniker mit der Vorbereitung und Durchführung von Feuerwerken, zudem ist er bei Potsdamer Feuerwerk ein echtes Urgestein – als Mitarbeiter ist er am längsten dabei. Trotz heutiger moderner Zündtechniken nutzt Arne Steinhof gerne auch manchmal noch die gute alte Handzündung. Persönliche Highlights für ihn waren das 20. International Fireworks Display Contest in Macao im September 2008 und der Hamburger Hafengeburtstag mit der Feuerwerksshow zur Taufe der AIDAmar im Mai 2012.

Kontakt

Fon: 030 / 720 031-0

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare