Potsdamer Feuerwerk
Newsletter Juli 2013

Super Feuerwerke für super Events

Zwei fantastische Events haben wir bereits hinter uns gelassen. Am 15. Juni begeisterten wir das Publikum des Berliner Rundfunks 91.4 open air in der Berliner Wuhlheide mit einem gigantischen Feuerwerk, nachdem zahlreiche Musikstars der 70er und 80er Jahre, wie Boney M., die Weathergirls und Hubert Kah die Bühne rockten. Sieben Tage später waren wir am längsten Tag des Jahres zugegen. Anlässlich des Sonnenwendfestes im Britzer Garten in Berlin verzauberten wir die Massen mit einem atemberaubenden Höhenfeuerwerk. Das schon zur Tradition der Veranstaltung gehörende Feuerwerk erstrahlte zu musikalischen Klängen direkt über den großen See.

Und schon befinden wir uns in den Vorbereitungen für das nächste Großereignis. Am 29. Juni 2013 veranstaltet ENERGY IN THE PARK Deutschlands größtes gratis Radio Open-Air-Konzert und verwandelt das Strandbad Wannsee in den größten Partystrand des Landes. 30.000 Besucher wollen unter der Sonne Berlins feiern. Mit dabei sind u.a. Sunrise Avenue, Madcon, Frida Gold und Finn Martin. Und ein Abschlussfeuerwerk darf da natürlich auch nicht fehlen…

Sonnenwendfeier

Lernen Sie uns kennen! – Robert Kandler
Robert Kandler wurde im März 1965 in Berlin geboren. Im Jahre 1994 ging der gelernte Gas-Wasser-Installateur, der bis dato bei einer großen Wohnungsbaugesellschaft als Regie-Handwerker tätig war, aus Neugierde zu ein paar Feuerwerken. Aus der Neugier wurde Begeisterung und aus der Begeisterung erwuchs die Entscheidung: Das will ich machen! 1995 erhielt Robert Kandler seine Zulassung als staatlich geprüfter Feuerwerker und nahm seine Arbeit bei der Pyro-Partner GmbH und später dann bei der Potsdamer Feuerwerk GmbH auf. Dort geht er nach wie vor als Pyrotechniker mit Herz und Seele an die Arbeit. Sein persönliches Lieblingsfeuerwerk erlebte er 2004 zum 16th Macau International Fireworks Display Contest in Macau, das mit über 1000 Bomben und einem gewaltigen organisatorischen Aufwand für Faszination sorgte.

Neben dieser und vielen anderen großartigen Veranstaltungen wie Energy in the Park oder Stars for Free erinnert sich der gebürtige Berliner auch noch mit viel Freude an die vielen Hochzeitsfeuerwerke, die er bereits durchführen durfte – denn dort war die Freude immer direkt zu spüren, die man dem Hochzeitspaar an seinem „schönsten“ Tag bereiten konnte. In seiner Freizeit ist Robert Kandler ganz Familienmensch. Seit Juli 2012 hält ihn der zweite Familienzuwachs, sein kleiner Sohn Nico, ganz auf Trab.
In der nächsten Ausgabe folgt Pyrotechniker Björn Weber.

Robert_KandlerE-Mail: r.kandler@firework.de
Fon: 030 / 720 031-36