PFV-Newsletter September 2012

Feuerwerk für den Bundespräsidenten
Anlässlich des Bürgerfestes unseres Bundespräsidenten Joachim Gauck hatten wir die Ehre, der tollen Veranstaltung zum Abschluss ein atemberaubendes Feuerwerk zu bieten. Der Bundespräsident hatte am 8. und 9. September rund 4000 Bürgerinnen und Bürger sowie 300 Repräsentanten aus den Bereichen Politik und Gesellschaft in den Park des Schlosses Bellevue geladen. Hintergrund der Veranstaltung war die Ehrung und Auszeichnung des langjährigen ehrenamtlichen Engagements der meisten Eingeladenen. Wir sind sehr stolz darauf, zu einem solchen exklusiven Anlass und an einem so bedeutungsvollen Ort unser Können bewiesen und den Gästen mit einem faszinierenden Abschlussfeuerwerk einen glanzvollen Abschluss geboten zu haben. Besondere Herausforderungen bestanden bei der Planung des Feuerwerks in der Berücksichtigung des denkmalgeschützten Gebäudes, im sensiblen Umgang mit dem Parkgelände sowie in der Beachtung der hohen Sicherheitsauflagen wegen des teils hochrangigen Publikums aus Politik und Wirtschaft. Die Gelegenheit, auf dem Gelände des Schlosses Bellevue eine Veranstaltung zu organisieren bzw. Teil einer Veranstaltung zu sein, bekommen nur ausgewählte Unternehmen, an die bereits im Vorfeld des Bürgerfestes sehr hohe Anforderungen in Sachen Qualität und Professionalität gestellt wurden.

schlos_b