PFV-Newsletter Juli 2012

Potsdamer Feuerwerk Vertriebs GmbH im Interview –
Andreas Haase, Geschäftsführer Berliner Trabrenn-Verein e. V.

Sie arbeiten schon seit mehreren Jahren mit der Potsdamer Feuerwerks Vertriebs GmbH zusammen. Inzwischen haben Sie die Kooperation sogar erweitert.

Wir hatten anfangs für die sechs Renntage der Derby-Woche in Berlin an nur einem Tag ein Feuerwerk gebucht. Da die Resonanz und die Begeisterung der Besucher für das Feuerwerk aber so groß waren, haben wir uns vor drei Jahren dazu entschlossen, das Feuerwerk auf zwei Veranstaltungstage der Derby-Woche zu erweitern.

Mit welchen Vorstellungen, Wünschen, Erwartungen sind Sie zu Potsdamer Feuerwerk gekommen?

Ein Feuerwerksspektakel am Himmel begeisterte schon immer Jung und Alt. Wir wollen damit unseren Aktiven und den Besuchern einen unvergesslichen Abschluss des Renntages bieten. Die beiden Renntage, an denen Potsdamer Feuerwerk den Abendhimmel aufleuchten lässt, sind sehr gut besucht und locken viele Zuschauer an. Das Team von Potsdamer Feuerwerk leistet also gute Arbeit.

Welche Erfahrungen haben Sie bisher mit Potsdamer Feuerwerk gemacht?

Während unserer jahrelangen Zusammenarbeit haben wir ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Die Feuerwerker sind immer auf unsere Wünsche eingegangen und haben sie berücksichtigt. Insbesondere der sensible Umgang mit den Pferden stellt für Feuerwerker eine besondere Herausforderung dar, die das Team von Potsdamer Feuerwerk aber ohne Probleme meistert. Gemeinsam sind wir von den Höhenfeuerwerken zu den bodennahen und farbenfrohen Barockfeuerwerken übergegangen und haben sogar im letzten Jahr erstmals eine Lasershow mit eingebaut – sehr zum Gefallen der Zuschauer.

Was glauben Sie, warum sind Licht- und Feuerwerkshows ein ideales Element für Events oder Veranstaltungen?

Feuerwerke und Lichtshows ziehen die Leute immer wieder in ihren Bann. Je spektakulärer sie sind, umso größer ist die Begeisterung bei den Betrachtern. Für uns ist es jedes Mal das Größte, wenn wir bei solchen Veranstaltungen die Freude der Besucher in den Gesichtern erkennen können.

Welche Projekte mit der Potsdamer Feuerwerk Vertriebs GmbH stehen derzeit an oder sind in Planung?

Für dieses Jahr planen wir wieder gemeinsam die Derby-Woche, speziell die Abendveranstaltungen in den kommenden Tagen am Donnerstag, den 2. August und Freitag, den 3. August. Pferde- und Feuerwerkfans sollten sich die Termine schon mal in ihren Kalender eintragen.

Mehr Infos auf www.berlintrab.de Pferde

Termine und Veranstaltungen

11.08.2012 „VIVA LA MUSICA“ Klassik-Open-Air-Konzert mit Feuerwerk, Gärten der Welt
www.gruen-berlin.de

Die „Gärten der Welt“ in Berlin Marzahn-Hellersdorf laden nach dem erfolgreichen Auftakt im Jahr 2011 erneut zum musikalisch-italienischen Abend ein.

25.08.2012 Feuerblumen und Klassik Open Air, Britzer Garten
www.gruen-berlin.de

Im 14. Jahr der Veranstaltungsreihe „Feuerblumen und Klassik Open Air“ präsentiert der Britzer Garten das große Open-Air-Konzert mit fulminantem Höhenfeuerwerk unter dem Motto „Slawische Tänze“.

BritzerGarten

Gewinnspiel: Freikarten für VIVA LA MUSICA
Die „Gärten der Welt“ in Berlin Marzahn-Hellersdorf laden erneut zum italienischen Abend ein. Nach dem erfolgreichen Auftakt 2011 soll auch in diesem Jahr wieder der Renaissancegarten „Giardino della Bobolina“ einzigartig illuminiert werden und eine romantische Kulisse bieten. Abgerundet wird der italienische Abend mit Musikstücken von Verdi, Puccini und Vivaldi. Zum Abschluss liefern wir ein spektakuläres Höhenfeuerwerk, das passend zum Thema der Veranstaltung konzipiert wurde und den romantischen Konzertabend gekonnt in Szene setzt. Wir bieten euch die Möglichkeit an der Veranstaltung teilzunehmen und verlosen hierfür Tickets.

Zu gewinnen gibt es 3x2 Tickets.

Die Bedingung einfach dem Link folgen: http://firework.de/Gewinnspiel1/ und dort das Formular ausfüllen.

Ihr könnt bis zum 7. August 12 Uhr teilnehmen. Die Tickets werden unter allen Teilnehmern verlost.

Vielen Dank fürs Mitmachen und euch viel Erfolg!

Viva

logos

Wenn Sie sich von unserem Newsletter abmelden möchten, dann senden Sie uns bitte eine Mail mit dem Betreff "Newsletter abmelden" an info@firework.de.